Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung · 07. März 2024
Um 09:27 Uhr wurden wir zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Es ging darum, einen Beweisgegenstand aus einem Brunnen zu bergen. Mit Hilfe verschiedener Pumpen konnten wir den Wasserstand soweit senken, so dass sich ein Polizeibeamter in den Brunnen begeben könnte. Es waren im Einsatz: Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 25. Februar 2024
Um 13.10 Uhr wurden wir zu Unterstützung des Rettungsdienstes im Stadtgebiet alarmiert. Auf Anfahrt stelle ich heraus, dass wir ersteintreffende Rettungskräfte bei einer Reanimation waren. Umgehend übernahmen wir die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Gemeinsam gelang es uns, diese erfolgreich durchzuführen und den Patienten in den Rettungswagen zu bringen. Es waren im Einsatz: Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12
Technische Hilfeleistung · 22. Februar 2024
Durch einen telefonischen Hinweis aus der Bevölkerung wurden wir zu einer verletzten Katze im Stadtgebiet alarmiert. Wir nahmen das verletzte Tier auf und brachten es in eine Tierklinik. Es waren im Einsatz: MTW
Technische Hilfeleistung · 08. Dezember 2023
Um 14:19 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Straußfurt und Greußen alarmiert. Da glücklicherweise niemand eingeklemmt war, konnten wir zügig unseren eigenen Standort wieder anfahren. Die Kameraden aus Straußfurt haben diesen Einsatz allein abgearbeitet. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Wundersleben Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 30. November 2023
Um 15:07 Uhr wurden wir zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Diese zog sich bis zur Ortsmitte Ringlebens. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine Dieselspur auf Grund eines technischen Defekts an einem Kraftfahrzeug handelte. Wir nahmen in unserer Ortslage alle ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Die Kameraden aus Ringleben,nahmen die Betriebsstoffe in ihrer Gemeinde auf. Nach Rcksprache mit dem Straßenbaulastträger erfolgte keine Behandlung der...
Technische Hilfeleistung · 07. November 2023
Um 15:20 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrunsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Andisleben und Dachwig alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war glücklicherweise niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Durch einen Frontalzusammenstoß wurden 4 Personen zum Teil schwerverletzt. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung und sicherten die Einsatzstelle ab. Wir wünschen allen eine schnelle und vorallem vollständige Genesung. Es waren im Einsatz:...
Technische Hilfeleistung · 06. November 2023
Um 21:26 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Es waren im Einsatz: Polizei Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Technische Hilfeleistung · 25. Oktober 2023
Um 16:08 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Statdgebiet mit 3 biteiligten Autos alarmiert. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Es warem im Einsatz: FF Elxleben Polizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Technische Hilfeleistung · 19. Oktober 2023
Während unseres laufenden Einsatzes 2023/52 sahen wir, dass auf der Ortsdurchgangsstraße im Stadtgebiet ein unbekanntes Fahrzeug auf ca. 500m Öl verloren hatte. Dieses wurde durch uns abgebunden. Es war im Einsatz: MTW
Technische Hilfeleistung · 19. Oktober 2023
Um 09:17 Uhr wurden wir von der Leitstelle Erfurt zu auslaufenden Betriebsstoffen im Stadtgebiet alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, bot sich leider ein ganz anderes Lagebild, als es die Alarmierung vermuten ließ. Aus unbekannter Ursache kam ein Traktor von der Straße ab und beschädigte zwei Autos und vier Gebäude. Da ein Gebäude derart beschädigt wurde, ließen wir einen Bauingenieur vom THW nachalarmieren. Dieser stellte dann fest, dass es notwendig ist, das Gebäude...

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de