Technische Hilfeleistung · 07. März 2024
Um 09:27 Uhr wurden wir zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Es ging darum, einen Beweisgegenstand aus einem Brunnen zu bergen. Mit Hilfe verschiedener Pumpen konnten wir den Wasserstand soweit senken, so dass sich ein Polizeibeamter in den Brunnen begeben könnte. Es waren im Einsatz: Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 25. Februar 2024
Um 13.10 Uhr wurden wir zu Unterstützung des Rettungsdienstes im Stadtgebiet alarmiert. Auf Anfahrt stelle ich heraus, dass wir ersteintreffende Rettungskräfte bei einer Reanimation waren. Umgehend übernahmen wir die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Gemeinsam gelang es uns, diese erfolgreich durchzuführen und den Patienten in den Rettungswagen zu bringen. Es waren im Einsatz: Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12
Technische Hilfeleistung · 22. Februar 2024
Durch einen telefonischen Hinweis aus der Bevölkerung wurden wir zu einer verletzten Katze im Stadtgebiet alarmiert. Wir nahmen das verletzte Tier auf und brachten es in eine Tierklinik. Es waren im Einsatz: MTW
27. Januar 2024
Um 10:02 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Stadtgebiet alarmiert. Gemeinsam konnten wir den Patienten in den Rettungswagen verladen. Wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren im Einsatz: Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12
sonstiger Einsatz · 21. Januar 2024
Um 16:52 Uhr wurden wir mittels stillen Alarm zu einem herrenlosen Hund alarmiert. Wir konnten diesen einfangen und zum Tierschutzverein nach Sömmerda bringen. Es war im Einsatz: MTW
Brandeinsatz · 18. Januar 2024
Heute wurden wir um 09:02 Uhr zu einem Zimmerbrand im Stadtgebiet alarmiert. Nachbarn haben einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Nach der Erkundung bestätigte sich die Lage. Wir verschafften uns zügig Zutritt zu der Wohnung und konnten einen Hund retten. Dieser wurde verletzt sofort in eine Tierklinik gebracht. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Einsatzleitdienst Polizei Kriminalpolizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12,...
Gefahrgut · 27. Dezember 2023
Um 12:10 Uhr wurden wir zu einer vermutlichen Gasauströmung im Stadtgebiet alarmiert. Im Bereich der Herbslebener Straße war ein Gasgeruch deutlich riechbar. Wir konnten mit den Kameraden aus Elxleben die Quelle ausfindig machen. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 20. Dezember 2023
Um 16:21 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Nach der Lageerkundung konnten wir keine Brandkenngrößen feststellen und rückten wieder ein. Es waren im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 15. Dezember 2023
Um 07:36 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort konnten keine Brandkenngrößen festgestellt werden, so dass wir den Einsatz zügig beenden konnten. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 08. Dezember 2023
Um 14:19 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Straußfurt und Greußen alarmiert. Da glücklicherweise niemand eingeklemmt war, konnten wir zügig unseren eigenen Standort wieder anfahren. Die Kameraden aus Straußfurt haben diesen Einsatz allein abgearbeitet. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Wundersleben Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de