Brandeinsatz

Brandeinsatz · 18. Januar 2024
Heute wurden wir um 09:02 Uhr zu einem Zimmerbrand im Stadtgebiet alarmiert. Nachbarn haben einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Nach der Erkundung bestätigte sich die Lage. Wir verschafften uns zügig Zutritt zu der Wohnung und konnten einen Hund retten. Dieser wurde verletzt sofort in eine Tierklinik gebracht. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Einsatzleitdienst Polizei Kriminalpolizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12,...
Brandeinsatz · 20. Dezember 2023
Um 16:21 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Nach der Lageerkundung konnten wir keine Brandkenngrößen feststellen und rückten wieder ein. Es waren im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 15. Dezember 2023
Um 07:36 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort konnten keine Brandkenngrößen festgestellt werden, so dass wir den Einsatz zügig beenden konnten. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 03. Dezember 2023
Zum 1. Advent wurden wir heute früh um 4:19 Uhr nach Wernigshausen alarmiert. Hier stand ein Wochenendhaus in Vollbrand. Wir waren für die zusätzliche Wasserversorgung eingeteilt. Es waren im Einsatz FF Straußfurt FF Vehra FF Wernigshausen Polizei Rettungsdienst Für uns: LF 16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 06. Oktober 2023
Um 07:08 Uhr wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung hinter unser Rathaus alarmiert. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um eine Feuerschale handelte. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 27. September 2023
Um 13:44 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Nach erfolgter Lageerkundung konnte kein Brand festgestellt werden und wir konnten wieder einrücken. Es warem im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 14. September 2023
Um 16:44 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Nach erfolgter Lageerkundung konnte kein Brand festgestellt werden und wir konnten wieder einrücken. Es warem im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 19. August 2023
Um 20:24 Uhr wurden wir zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr nach Straußfurt alarmiert. Es handelte sich dabei um angeranntes Essen, so dass wir nicht weiter tätig werden mussten. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Straußfurt FF Wundersleben Einsatzleitdienst Rettungsdienst Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 19. August 2023
Um 16:07 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Walschleben alarmiert. Auf Anfahrt konnten die Kameraden aus Walschleben Entwarnung geben. Daher konnten wir zügig unseren Standort wieder anfahren. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Walschleben FF Andisleben Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 17. August 2023
Um 22:00 Uhr wurden wir zu einem brennenden LKW Anhänger auf einem Parkplatz im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Umgehend begannen wir mit der Brandbekämpfung und der Öffnung der Ladebordwand. Ein Ausbreiten auf die Fracht könnte verhindert werden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Polizei Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de