Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung · 06. Dezember 2022
Heute morgen wurden wir um 06:39 Uhr zu ein Türöffnung mit Gefahr im Stadtgebiet alarmiert. Nachdem wir uns Zugang schaffen konnten, wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Es waren im Einsatz: Rettungsdienst Für uns: LF16/12
Technische Hilfeleistung · 02. Dezember 2022
Pünktlich zu unserem Gerätedienst wurden wir um 18:02 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Auf einem Feldweg gab es einen medizinischen Notfall und der Rettungswagen konnte auf Grund der Witterungsverhältnisse nicht ohne Hilfe den Patienten in ein Krankenhaus fahren. Wir haben den Rettungswagen auf befestigten Boden gezogen und dieser konnte dann die Fahrt selbstständig fortsetzen. Es waren im Einsatz: FF Andisleben FF Walschleben Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12
Technische Hilfeleistung · 21. November 2022
Um 23:40 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Stadtgebiet alarmiert. Nachdem wir gemeinsam mit den Kollegen des Rettungsdienstes den Patienten in dem Rettungswagen transportiert hatten, konnten wir unseren Standort wieder anfahren. Es waren im Einsatz: Rettungsdienst Für uns: LF16/12
Technische Hilfeleistung · 21. November 2022
Heute morgen wurden wir um 07:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Haßleben und Werningshausen alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei verletzt und wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Haßleben FF Werningshausen FF Riethnordhausen Polizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 15. November 2022
Um 12:56 Uhr wurden wir zur Absicherung einer Gefahrenstelle auf die Bundesstraße zwischen Gebesee und Andisleben alarmiert. Es warem im Einsatz: Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 08. November 2022
Um 10:38 Uhr wurden wir von der Polizei zur Unterstützung einer Suche einer vermissten Person alarmiert. Da die Hinweise darauf deuteten, dass sich die Person im Wasser befinden könnte, suchten wir entlang der Gera. Die Kameraden aus Straußfurt fuhren mit ihrem Rettungsboot den Gera- und Unstrutlauf bis zum Staubecken nach Straufurt ab, während die Kameraden aus Vogelsberg mit der Drohne nach der vermissten Person suchten. Nach rund vier Stunden konnte vom Einsatzleiter der Polizei zum...
Technische Hilfeleistung · 03. November 2022
Um 08:43 Uhr wurden wir zu einer Ölspur zwischen Gebesee und Ringleben alarmiert. Da die Ölspur auch durch die Ortslage Ringleben führte wurden die Kameraden von dort nachalarmiert. Auf ungefähr einer Strecke von 2,5 km haben wir die Dieselspur (auf Grund eines technischen Defekts an einem Farzeug) abgebunden und konnten dann unseren Standort wieder anfahren. Es waren im Einsatz: FF Ringleben Für uns: LF16/12 und MTW
Technische Hilfeleistung · 22. Oktober 2022
Um 23:30 Uhr wurden wir nach Vehra zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Gleisbett. Dabei verletzte sich eine Person und wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung. Wir haben die Unfallstelle ausgeleuchtet und konnten dann zurück an unseren Standort fahren. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Vehra FF Werningshausen Polizei Bundespolizei Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 18. Oktober 2022
Um 21:02 Uhr wurden wir zu Erkundung eines Kabelschadens nach Hassleben alarmiert. Nach einer Lager Erkundung stellte sich heraus, dass die kein Einsatz für die Feuerwehr war und die Einsatzstelle wurde dem Netzbetreiber übergeben. Es waren im Einsatz: FF Haßleben FF Riethnordhausen Energieversorger Für uns: LF16/12
Technische Hilfeleistung · 15. Oktober 2022
Um 08:49 Uhr wurden wir auf die Straße zwischen Gebesee und Ringleben alarmiert. Dort befand sich eine Schafherde mit ca. 150 Tieren auf der Fahrbahn. Bereits auf Anfahrt konnten die Kameraden aus Ringleben mitteilen, dass der Schäfer bereits vor Ort war und die Tiere einfing.somit konnten wir den Einsatz abbrechen. Es waren im Einsatz: FF Ringleben Für uns: TLF3000

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de