Brandeinsatz

Brandeinsatz · 01. Dezember 2021
Heute morgen wurden wir um 05:32 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Ortsgebiet alarmiert. Bei der Lageerkundung stellte es sich zum Glück als technischer Defekt heraus. Es waren im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 26. November 2021
Um 21:00 Uhr würden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Nach der Lageerkundung stellte es sich zum Glück als Fehlalarm aus. Es waren im Einsatz: LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 15. August 2021
Heute wurden wir um 10:50 Uhr zu einem Zimmerbrand mit einer vermissten Person nach Elxleben alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Der Bewohner verletzte sich dabei. Wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Witterda Rettungsdienst Notarzt Polizei Für uns: LF16/12
Brandeinsatz · 13. Juli 2021
Heute morgen wurden wir um 10:05 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Straußfurt alarmiert. Ein defektes Stromkabel wurde als Auslöser festgestellt und der Schwelbrand konnte zügig abgelöscht werden. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Wundersleben Für uns: LF16/12, TLF 3000 und MTW
Brandeinsatz · 07. Juni 2021
Die Nacht zum Montag war für unsere Kameraden sehr kurz. Um 03:02 Uhr wurden wir zu einem Gartenlaubenbrand nach Riethnordhausen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage einer Explosion, bei der zum Glück niemand verletzt wurde. Es waren im Einsatz: FF Riethnordhausen FF Hassleben Polizei Rettungsdienst (zur Absicherung der Einsatzkräfte) Für uns LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 01. Juni 2021
Heute morgen wurden wir um 05:02 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Hassleben alarmiert. Dabei wurde eine Person verletzt, der wir eine schnelle und vollständige Genesung wünschen. Durch das schnelle Eingreifen aller Feuerwehren konnte ein Schaden am Gebäude verhindert werden. Es waren im Einsatz: FF Hassleben FF Riethnordhausen Rettungsdienst Notarzt Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 11. April 2021
Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden wir durch unsere Funkmeldempfänger um 18:00 Uhr zu einem Garagenbrand nach Walschleben alarmiert. Schon auf der Anfahrt bestätigte sich die Einsatzmeldung. Vor Ort stand eine Garage im Vollbrand. Durch den schnellen Eingriff aller beteiligten Feuerwehren konnte ein übergreifend auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Walschleben FF Andisleben Polizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 07. April 2021
Heute Nacht wurden wir um 01:43 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Gebesee alarmiert. Eine Maschine hatte Feuer gefangen. Dieses wurde bereits durch die Mitarbeiter abgelöscht. Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Resttemperatur und lüfteten Halle durch. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 01. April 2021
Heute früh wurden wir nach Riethnordhausen zum einer brennenden Hecke alarmiert. Die Kameraden aus Riethnordhausen konnten zügig Entwarnung geben, da es sich nur um ein Lagerfeuer handelte und wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Es waren im Einsatz: FF Hassleben FF Riethnordhausen Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 17. Februar 2021
Heute wurden wir um 11:50 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Straußfurt alarmiert. Kurz vor der Einsatzstelle konnten wir den Einsatz abbrechen, da es sich um angebranntes Essen handelte. Es wurde ein Person verletzt, der wir eine schnelle und vollständige Genesung wünschen. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Straußfurt Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12 und TLF3000

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de