Brandeinsatz

Brandeinsatz · 22. Juni 2022
Heute wurden wir um 11:52 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Andisleben alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass vergessene Babyflaschen zum abkochen auf dem Herd vergessen wurden. Nach einer vollständigen Belüftung konnten wir unseren Standort wieder anfahren. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Straußfurt FF Walschleben FF Andisleben Rettungsdienst Polizei Einsatzleitdienst Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 21. Juni 2022
Wir wurden um 16:52 Uhr zu einem Böschungsbrand zwischen Riethnordhausen und Walschleben alarmiert. Dieser konnte glücklicherweise zügig abgelöscht werden und eine Ausbreitung somit verhindert werden. Es waren im Einsatz: FF Walschleben FF Riethnordhausen FF Haßleben Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 16. Juni 2022
Wir wurden erneut nach Henschleben alarmiert. Auf der Anfahrt konnten wir den Einsatz jedoch abbrechen, da das Feuer noch kontrolliert abbrennt. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Vehra FF Werningshausen Einsatzleitdienst Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 15. Juni 2022
Um 15:23 Uhr würden wir erneut an die Einsatzstelle vom Vormittag alarmiert. Der Brand hat sich auf weitere Strohballen ausgeweitet. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Vehra FF Werningshausen Einsatzleitdienst Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 15. Juni 2022
Zum ersten Einsatz des Tages wurden wir um 09:22 Uhr mit Stichwort "Brennt Stallungen" nach Henschleben alarmiert. Schon auf Anfahrt konnte die Lage auf Sicht bestätigt werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass Strogballen sehr weiträumig brannten. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Vehra FF Werningshausen Polizei Berufseuerwehr mit Drehleiter Einsatzleitdienst Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 03. Mai 2022
Heute wurden wir um 15:57 Uhr zu einem Flächenbrand nach Riethnordhausen alarmiert. Vor Ort konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Haßleben FF Riethnordhausen Einsatzleitdienst Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 09. April 2022
Heute wurden wir um 12:09 Uhr zu einem Brand am Bahndamm in Ringleben alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein kleiner Brand, welcher zügig abgelöscht werden konnte. Es waren im Einsatz: FF Ringleben Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 03. April 2022
Heute wurden wir um 18:58 Uhr zu einem Flächenbrand alarmiert. Über die Deutsche Bahn wurde ein Brand zwischen Greußen und Straußfurt direkt an der Bahnstrecke gemeldet. Auch nach einer einstündigen Suche aller beteiligten Kräfte konnte die Meldung nicht bestätigt werden. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Wundersleben Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 19. März 2022
Zu einem der größten Brandeinsätze der letzten Jahre wurden wir um 15:49 Uhr nach Schwerstedt alarmiert. Dort stand ein Nebengelass in Flammen und breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus. Der Eigentümer wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Wir wünschen ihm eine schnelle und vorallem vollständige Genesung. Unsere Aufgabe bestand in der Sicherstellung der Wasserversorgung, dem Außenangriff und dem Innenangriff. Nach rund 4 Stunden konnten...
Brandeinsatz · 06. März 2022
Heute Mittag wurden wir um 12:36 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Ringleben alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzlager Feuer gefangen hatte und durch das schnelle Eingreifen der Bewohner mit Wassereimern konnte die Ausbreitung verhindert werden. Wir übernahmen die Nachschlöscharbeiten und kontrollierten mittels Wärmebildkamera auf letzte Glutnester. Es waren im Einsatz: FF Ringleben Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de