Brandeinsatz

Brandeinsatz · 11. Oktober 2022
Gegen 10 Uhr wurden wir zu einem Brand in den Kindergarten nach Ringleben alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich nur um eine Übung zusammen mit den Erziehern und Kindern handelte. Nach Abschluss konnten sich die Kinder noch unsere Fahrzeuge und Ausrüstung anschauen. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 09. Oktober 2022
Um 13:45 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr nach Riethnordhausen alarmiert. Bereits auf Anfahrt war die Rauchsäule schon sichtbar. Unsere Atemschutzgeräteträger rüsteten sich zügig aus, so dass wir vor Ort mit der Brandbekämpfung beginnen konnten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Wir danken allen beteiligten Kräften für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit. Es waren im Einsatz: FF Riethnordhausen FF Haßleben FF Walschleben FF...
Brandeinsatz · 06. Oktober 2022
Um 13:30 wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Walscheben alarmiert. Vor Ort stellte es sich glücklichweise als Fehlalarm heraus. Es waren im Einsatz: FF Walschleben FF Elxleben Für uns: LF16/12
Brandeinsatz · 20. September 2022
Heute wurden um 14:31 zu einem Scheunenbrand im Stadtgebiet alarmiert. Auf Anfahrt konnte die Meldung schon betätigt werden. Nach der ersten Lageerkundung stellte es sich als ein Brand eines Anbaus heraus. Durch das zügige Eingreifen aller Feuerwehren konnte die Ausbreitung verhindert werden. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Elxleben FF Sömmerda Polizei Kriminalpolizei Rettungsdienst Einsatzleitdienst Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
Brandeinsatz · 01. September 2022
Um 15:43 Uhr wurden wir zu einem Böschungsbrand am Andislebener Kreuz alarmiert. Diesen konnten wir zügig ablöschen und unseren Standort wieder anfahren. Es waren im Einsatz: FF Walschleben FF Andisleben FF Dachwig Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 21. Juli 2022
Während wir noch an der Einsatzstelle bei Walschleben beschäftigt waren alarmierte uns die Leitstelle zu einem Böschungsbrand zwischen Ringleben und Andisleben. Erneut wurden drei Tanklöschfahrzeuge aus dem Einsatz entbunden und fuhren die neue Einsatzstelle an. Es waren im Einsatz: FF Andisleben FF Walschleben FF Straußfurt FF Großrudestedt Einsatzleitdienst: Für uns: TLF 3000 und MTW
Brandeinsatz · 21. Juli 2022
Währens unser Tanklöschfahrzeug noch in Bilzingsleben im Einsatz war, erfolgte eine Alarmierung um 15:35 Uhr zu einen ausgedehnten Flächenbrand zwischen Walschleben und Nöda. Umgehend wurden die Fahrzeuge aus Straußfurt und Gebesee aus dem Einsatz herausgelöst und fuhren die neue Einsatzstelle an. Ebenso flog der Polizeihubschrauber mit Wasserbag von Bilzingsleben nach Walschleben um dort auszuhelfen. Es waren im Einsatz: FF Riethnordhausen FF Haßleben FF Elxleben FF Großrudestedt FF...
Brandeinsatz · 21. Juli 2022
Während wir uns auf dem Rückweg des letzten Einsatzes befanden wurden wir mit unseren Tanklöschfahrzeug zu einem ausgedehnten Flächenbrand nach Bilzingsleben alarmiert. Dort unterstützen wir die Kräfte bei der Bekämpfung des Feuers und der Sicherung des angrenzenden Waldstücks. Es waren im Einsatz: FF Großrudestedt FF Weißensee FF Kindelbrück FF Kölleda FF Kannawurf FF Bilzingsleben FF Straußfurt Einsatzleitdienst Polizei Polizeihubschrauber Rettungsdienst Für uns: TLF 3000
Brandeinsatz · 21. Juli 2022
Um 14:34 Uhr wurden wir zu einem Böschungsbrand zwischen Gebesee und Schwerstedt alarmiert. Durch das schnelle Melden des Brandes und das schnelle Eingreifen, konnte das daneben stehende Feld gerettet werden. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 20. Juli 2022
Als wir gerade in der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des letzten Einsatzes waren wurden wir erneut zu einem Brand nach Walschleben alarmiert. Da noch viele Kameraden vor Ort waren konnten wir zügig die Einsatzstelle anfahren. Es handelte sich dabei um einen in Brand geratenen Komposthaufen, welcher schnell abgelöscht werden konnte. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Walschleben FF Andisleben Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de