Brandeinsatz

Brandeinsatz · 10. November 2019
Heute Nacht wurden wir um 00:17 Uhr zu einem Brand zu einer Firma in Gebesee alarmiert. Nach einem lauten Knall soll laut Augenzeugen Rauchentwicklung sichtbar gewesen sein. Nach der umfassende Lageerkundung konnten wir auf dem Betriebsgelände keinen Brand feststellen. Im direkten Umkreis wurde jedoch ein Glasconatiner entdeckt, welcher scheinbar mit einem Silvesterböller nicht deutscher Herkunft beschädigt wurde. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Es waren im Einsatz: FF...
Brandeinsatz · 07. November 2019
Wir wurden um 17:03 Uhr von der Leistellte zu einer Gasexplosion in der Werkstatt der LDZ Straußfurt alarmiert. In der Werkstatt sollen sich noch drei vermisste Personen befinden. Zusammen mit den Kameraden aus Elxleben uns Straußfurt fuhren wir die Einsatzstelle an. Nach Bestätigung der Lage entschied sich der Einsatzleiter die Alarmstufe zu erhöhen und somit weitere Kräfte nachzufordern. Unter schweren Atemschutz wurden die vermissten Personen gerettet und das Feuer gelöscht. Das...
Brandeinsatz · 27. September 2019
Heute Morgen wurden wir um kurz nach 7 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem Unternehmen in Gebesee alarmiert. Bei der Lageerkundung konnten wir zum Glück keinen Brand bestätigten und haben nach dem Zurücksetzen der Anlage die Einsatzstelle wieder verlassen können. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 31. August 2019
Heute wurden wir um 12:25 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in Straußfurt alarmiert. Schon auf Anfahrt bestätigte sich die Lage. Zeitgleich mit den Kameraden aus Straußfurt und Wundersleben mussten wir zwei Vegetationsbrände bekämpfen. Während wir an diesen Einsatzstellen gebunden waren konnten wir eine weitere Rauchentwicklung wahrnehmen. Diese Einsatzstelle haben wir umgehend angefahren und den Vegetationsbrand dort auch erfolgreich bekämpft. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF...
Brandeinsatz · 18. August 2019
Heute Mittag wurden wir von der Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Gebesee alarmiert. Nach der Lageerkundung konnte zum Glück kein Brand bestätigt werden. Es waren im Einsatz: LF 16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 25. Juli 2019
Heute wurden wir um 16:56 Uhr mit unserem Tanklöschfahrzeug zu einem Flächenbrand zwischen Wundersleben und Tunzenhausen alarmiert. Es waren im Einsatz: FF Sömmerda FF Schallenburg FF Grosrudestedt FF Wundersleben FF Straußfurt FF Frohndorf Einsatzleitdienst
Brandeinsatz · 01. Juli 2019
Heute wurden wir um 16:51Uhr zu einem brennenden Bierwagen auf die B4 zwischen Andisleben und Gebesee alarmiert. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule deutlich zu erkennen, so dass wir die Kameraden aus Elxleben mit ihren wasserführenden Fahrzeugen nachalarmieren ließen. Neben dem brennenden Bierwagen bestand die Herausforderung darin, den Funkenflug und den Böschungsbrand sofort einzudämmen, um das benachbarte Getreidefeld zu schützen. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Polizei Für...
Brandeinsatz · 27. Juni 2019
Heute Abend wurden wir wir um 22:36 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Firma in Gebesee alarmiert. Nach der Lageerkundung stellte es sich zum Glück als Fehlalarm heraus. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Fur uns.: LF 16/12, TLF 3000 und MTW
Brandeinsatz · 24. Juni 2019
Um 21:50 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand an die Kiesgrube zwischen Hassleben und Riethnordhausen alarmiert. Die ersten Kräfte vor Ort konnten Rauch und Brandgeruch bestätigen, jedoch wurde keine Feuerstelle gefunden. Gerade bei den aktuellen Wetterbedingungen möchten wir nochmal auf die Gefahren hinweisen. Es waren im Einsatz: FF Haßleben FF Riethnordhausen Für uns: LF 16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 24. Juni 2019
Heute Abend um 18:12 Uhr wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Hassleben und Werningshausen alarmiert. Auf Anfahrt und bei der Lageerkundung konnte jedoch kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Es waren im Einsatz: FF Haßleben FF Riethnordhausen Für uns: LF 16/12 und TLF 3000

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr-gebesee@web.de