Brandeinsatz

Brandeinsatz · 08. Mai 2024
Um 09:06 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand im Kindergarten Gebesee alarmiert. Bei Ankunft stelle es sich glücklicherweise um eine Einsatz- und Evakuierungsübung dar. Alle Kinder und Erzieher konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es waren im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 05. Mai 2024
Um 14:38 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Elxleben alarmiert. Es handelte sich glücklicherweise nur um den Brand eines Vordaches. Eine Ausbreitung konnte durch die Kameraden aus Elxleben verhindert werden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Witterda Rettungsdienst Polizei Für uns: LF16/12, TLF 3000 und MTW
Brandeinsatz · 29. April 2024
Um 15:41 Uhr wurden wir zu brennenden Unrat auf dem Parkplatz des örtlichen Nettos alarmiert. Vor Ort angekommen konnten wir eine kleine Brandstelle ausfindig machen, die bereits durch einen Bürger mit einem Eimer Wasser abgelöscht wurde. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 25. April 2024
Um 13:42 Uhr wurden wir zu einem brennenden Baumstamm an der Unstrut zwischen Gebesee und Schwerstedt alarmiert. Nach dem wir die Einsatzstelle ausfindig machen konnten, löschte wir den Baumstamm ab. Es waren im Einsatz: FF Schwerstedt Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 18. Januar 2024
Heute wurden wir um 09:02 Uhr zu einem Zimmerbrand im Stadtgebiet alarmiert. Nachbarn haben einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Nach der Erkundung bestätigte sich die Lage. Wir verschafften uns zügig Zutritt zu der Wohnung und konnten einen Hund retten. Dieser wurde verletzt sofort in eine Tierklinik gebracht. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Einsatzleitdienst Polizei Kriminalpolizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12,...
Brandeinsatz · 20. Dezember 2023
Um 16:21 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Nach der Lageerkundung konnten wir keine Brandkenngrößen feststellen und rückten wieder ein. Es waren im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 15. Dezember 2023
Um 07:36 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort konnten keine Brandkenngrößen festgestellt werden, so dass wir den Einsatz zügig beenden konnten. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 03. Dezember 2023
Zum 1. Advent wurden wir heute früh um 4:19 Uhr nach Wernigshausen alarmiert. Hier stand ein Wochenendhaus in Vollbrand. Wir waren für die zusätzliche Wasserversorgung eingeteilt. Es waren im Einsatz FF Straußfurt FF Vehra FF Wernigshausen Polizei Rettungsdienst Für uns: LF 16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 06. Oktober 2023
Um 07:08 Uhr wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung hinter unser Rathaus alarmiert. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um eine Feuerschale handelte. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 27. September 2023
Um 13:44 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Nach erfolgter Lageerkundung konnte kein Brand festgestellt werden und wir konnten wieder einrücken. Es warem im Einsatz: LF16/12

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de