Brandeinsatz · 20. Januar 2020
Heute wurden wir um kurz nach 10Uhr zu einem brennden Müllwagen nach Wundersleben alarmiert. Auf dem Weg zur Einsatzstelle bekamen wir dann von der Leitstelle den Hinweis, dass der brennende Müll auf einer Grünfläche abgeladen wurde und die Kameraden aus Straußfurt und Wundersleben diesen abgelöscht haben. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Wundersleben Polizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12
Brandeinsatz · 01. Januar 2020
Der erste Einsatz des Jahres ließ nicht lange auf sich warten. Um 00:41 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand in Walschleben alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand bereits gelöscht und wurde von den Kameraden der örtlichen Feuerwehr kontrolliert. Wir konnten nach Bereitstellung danach wieder den Heimweg antreten. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Walschleben Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 31. Dezember 2019
Heute wurden wir um 20:00 Uhr zu einem Mülltonnenbrand auf dem Gelände des Gymnasiums in Gebesee alarmiert. Wir löschten den Brand mit Hilfe des Schnellangriffs und konnten ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Es waren im Einsatz: Polizei Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 28. Dezember 2019
Zum zweiten Einsatz am heutigen Tag wurde wir um 21:58 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Walschleben alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm, sodass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Walschleben Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Technische Hilfeleistung · 28. Dezember 2019
Heute wurden wir gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Elxleben alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, stellte sich heraus, dass wir nicht weiter tätig werden mussten, da niemand eingeklemmt war. Somit konnten wir kurz darauf wieder an den Mittagstisch zurückkehren. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Witterda Rettungsdienst Polizei Für uns: LF16/12, TLF 3000 und MTW
Brandeinsatz · 15. Dezember 2019
Gestern Abend wurden wir zu einem vermutlichem Schornsteinbrand in Gebesee alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Eine Esse brandte auf ca. 3-4 Metern. In Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfeger entfernten wir die erste Glut. Auf Grund, der direkt daneben stehenden Scheune mit Heu und Stroh, wurde eine Brandwache bis 07:00 Uhr früh eingerichtet um den Rest kontrolliert abbrennen zu lassen. Wir danken den Bewohnern für die Verpflegung mit Getränken und Snacks. Es waren im...
Technische Hilfeleistung · 25. November 2019
Heute wurden wir 16:27 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gebesee und Straußfurt alarmiert. In den Unfall waren ein LKW und zwei Transporter verwickelt, wobei drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurde. Wir wünschen allen an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesesung. Nach knapp 5,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Wir danken allen für die Einsatzbereitschaft. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Straußfurt FF Henschleben FF Vehra...
Brandeinsatz · 10. November 2019
Heute Nacht wurden wir um 00:17 Uhr zu einem Brand zu einer Firma in Gebesee alarmiert. Nach einem lauten Knall soll laut Augenzeugen Rauchentwicklung sichtbar gewesen sein. Nach der umfassende Lageerkundung konnten wir auf dem Betriebsgelände keinen Brand feststellen. Im direkten Umkreis wurde jedoch ein Glasconatiner entdeckt, welcher scheinbar mit einem Silvesterböller nicht deutscher Herkunft beschädigt wurde. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Es waren im Einsatz: FF...
Brandeinsatz · 07. November 2019
Wir wurden um 17:03 Uhr von der Leistellte zu einer Gasexplosion in der Werkstatt der LDZ Straußfurt alarmiert. In der Werkstatt sollen sich noch drei vermisste Personen befinden. Zusammen mit den Kameraden aus Elxleben uns Straußfurt fuhren wir die Einsatzstelle an. Nach Bestätigung der Lage entschied sich der Einsatzleiter die Alarmstufe zu erhöhen und somit weitere Kräfte nachzufordern. Unter schweren Atemschutz wurden die vermissten Personen gerettet und das Feuer gelöscht. Das...
Technische Hilfeleistung · 04. November 2019
Heute wurden wir um 11:10 Uhr zu einer Ölspur in der Ortslage alarmiert. Das Öl trat aus einem Kraftfahrzeug aus und wir haben dieses auf einer Länge von ca. 200m abgebunden. Es war für uns im Einsatz: LF16/12

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr-gebesee@web.de