Technische Hilfeleistung · 26. März 2020
Heute vormittag wurden wir zu Absicherung einer Gefahrenstelle auf der B4 zwischen Gebesee und Henschleben alarmiert. Ein Schüttgut-LKW hat seine Plane samt Halterung verloren, die in den Verkehrsraum reinragte. Es waren im Einsattz: Polizei Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Technische Hilfeleistung · 25. März 2020
Heute vormittag wurden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein LKW verlor auf Grund eines Defekts mehrere Liter Hydrauliköl. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF 3000
Technische Hilfeleistung · 26. Februar 2020
Am 26.02. erreichte uns gegen späten Nachmittag ein kleiner Hilfeleistungseinsatz. Ein Auto hat sich in einer abschüssigen Straße "selbständig" gemacht und ist in einen Graben gerollt. Wir haben das Fahrzeug geborgen und einen möglichen Austritt von Betriebsstoffen kontrolliert. Es war für uns im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 23. Februar 2020
Heute Abend wurden wir 19:15 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb in Gebesee alarmiert. Vor Ort stellte es sich zum Glück als ein Fehlalarm heraus. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF 3000
Technische Hilfeleistung · 14. Februar 2020
Heute wurden wir zu einem Wasserrohrbruch im Ortsgebiet still alarmiert. Wir halfen dabei das Wasser aus dem Keller zu pumpen bis der Versorger die Wasserzuleitung abstellen konnte. Es waren im Einsatz: MTW
Technische Hilfeleistung · 12. Februar 2020
Die Leitstelle alarmierte uns heute gegen 11 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst. Wir wünschen dem Patienten eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren für uns im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 20. Januar 2020
Heute wurden wir um kurz nach 10Uhr zu einem brennden Müllwagen nach Wundersleben alarmiert. Auf dem Weg zur Einsatzstelle bekamen wir dann von der Leitstelle den Hinweis, dass der brennende Müll auf einer Grünfläche abgeladen wurde und die Kameraden aus Straußfurt und Wundersleben diesen abgelöscht haben. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Wundersleben Polizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12
Brandeinsatz · 01. Januar 2020
Der erste Einsatz des Jahres ließ nicht lange auf sich warten. Um 00:41 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand in Walschleben alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand bereits gelöscht und wurde von den Kameraden der örtlichen Feuerwehr kontrolliert. Wir konnten nach Bereitstellung danach wieder den Heimweg antreten. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Walschleben Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 31. Dezember 2019
Heute wurden wir um 20:00 Uhr zu einem Mülltonnenbrand auf dem Gelände des Gymnasiums in Gebesee alarmiert. Wir löschten den Brand mit Hilfe des Schnellangriffs und konnten ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Es waren im Einsatz: Polizei Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Brandeinsatz · 28. Dezember 2019
Zum zweiten Einsatz am heutigen Tag wurde wir um 21:58 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Walschleben alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm, sodass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Walschleben Für uns: LF16/12 und TLF 3000

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr-gebesee@web.de