Technische Hilfeleistung · 18. Mai 2024
Um kurz nach Mitternacht wurden wir nach Haßleben zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer laufenden Reanimation alarmiert. Mit vereinten Kräften gelang es, des Patienten erfolgreich zu reanimieren. Wir halfen dem Rettungsdienst beim Transport des Patienten un den Rettungswagen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung. Es waren im Einsatz: FF Haßleben FF Riethnordhausen Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12 und ELW
Technische Hilfeleistung · 09. Mai 2024
Um 20:56 Uhr wurden wir zu einem Unfall zwischen einem Regionalexpress und einem Motorrad am Bahnübergang in Vehra alarmiert. Glücklicherweise wurde der Motorradfahrer nur leicht verletzt und die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Wir halfen beim Ausleuchten der Einsatzstelle und beider Betreuung/Evakurierung der Zugfahrgäste. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Vehra FF Werningshausen FF Elxleben FF Sömmerda Einsatzleitdienst Rettungsdienst Notarzt Landespolizei Bundespolizei...
Technische Hilfeleistung · 09. Mai 2024
Um 13:34 Uhr wurden wir zu einem vermutlichen Siuizid nach Ringleben alarmiert. Leider bestätigte sich die Meldung vor Ort. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser Zeit. Es waren im Einsatz: FF Ringleben Rettungsdienst Notarzt Landespolizei Kriminalpolizei für uns: LF16/12
Technische Hilfeleistung · 08. Mai 2024
Um 12:12 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten E-Call eines Autos alarmiert. Zwischen Gebesee und Vehra konnte jedoch kein Fahrzeug in einer Notlage ausfindig gemacht werden, so dass wir unseren Standort wieder anfahren konnten. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Werningshausen FF Vehra Für uns: LF16/12
Brandeinsatz · 08. Mai 2024
Um 09:06 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand im Kindergarten Gebesee alarmiert. Bei Ankunft stelle es sich glücklicherweise um eine Einsatz- und Evakuierungsübung dar. Alle Kinder und Erzieher konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es waren im Einsatz: LF16/12
Brandeinsatz · 05. Mai 2024
Um 14:38 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Elxleben alarmiert. Es handelte sich glücklicherweise nur um den Brand eines Vordaches. Eine Ausbreitung konnte durch die Kameraden aus Elxleben verhindert werden. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Witterda Rettungsdienst Polizei Für uns: LF16/12, TLF 3000 und MTW
Brandeinsatz · 29. April 2024
Um 15:41 Uhr wurden wir zu brennenden Unrat auf dem Parkplatz des örtlichen Nettos alarmiert. Vor Ort angekommen konnten wir eine kleine Brandstelle ausfindig machen, die bereits durch einen Bürger mit einem Eimer Wasser abgelöscht wurde. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Gefahrgut · 29. April 2024
Heute wurden wir um 10:04 Uhr zu einem Gasgeruch in den Herbslebener Weg alarmiert. Vor Ort konnten wir 3 undichte Gastanks lokalisieren. Diese wurden vom Besitzer abgedichtet. Es waren im Einsatz: FF Elxleben Einsatzleitdienst Emissionsschutzbehörde Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 27. April 2024
Um 09:53 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Schwerstedt und Straußfurt alarmiert. Hier stieß ein Quad mit einem PKW zusammen, wobei eine Person verletzt wurde. Wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Schwerstedt Rettungsdienst Notarzt Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000
Brandeinsatz · 25. April 2024
Um 13:42 Uhr wurden wir zu einem brennenden Baumstamm an der Unstrut zwischen Gebesee und Schwerstedt alarmiert. Nach dem wir die Einsatzstelle ausfindig machen konnten, löschte wir den Baumstamm ab. Es waren im Einsatz: FF Schwerstedt Polizei Für uns: LF16/12 und TLF3000

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de