Technische Hilfeleistung · 16. Januar 2021
Zu einem dramatischen Einsatz wurden wir am 16.01.2021 um 13:52 Uhr mit dem Stichwort Hilfeleistung/Maschinenunfall alarmiert. Auf einem Feld bei Gebesee ist eine Person mit Ihrem Bein in eine landwirtschaftliche Maschine geraten. Nach einer zügigen Befreiung mit den Kameraden aus Elxleben, wurde diese an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend erfolgte zusammen mit den Kameraden der FF Elxleben eine gemeinsame Nachbesprechung in unserem Gerätehaus. Dabei wurde uns von der Leitstelle ein...
Technische Hilfeleistung · 13. Januar 2021
Am 13.01.2020 wurden wir um 21:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Werningshausen alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung einer eingeklemmten Person nicht. Es waren im Einsatz: FF Werningshausen FF Straußfurt Polizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
28. Dezember 2020
Heute wurden wir um 12:56 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Riethnordhausen alarmiert. Auf der Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen, da es sich nur um eine Feuertonne im Hof eines Grundstücks handelte. Es waren im Einsatz: FF Rietnordhausen FF Haßleben Für uns: LF16/12, TLF 3000 znd MTW
Technische Hilfeleistung · 25. Dezember 2020
Heute wurden wir um 20:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Bahnübergang Vehra alarmiert. Dort stießen zwei PKW frontal zusammen. Wir wünschen den Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren im Einsatz: FF Straußfurt FF Vehra FF Werningshausen Polizei Bundespolizei Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 19. Dezember 2020
Heute morgen wurden wir um 06:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Andislebener Kreuz alarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese anschließend aus. Wir wünschen dem verunfallten Fahrer eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren im Einsatz: FF Andisleben FF Elxleben Polizei Rettungsdienst Für uns: LF16/12, TLF3000 und MTW
Technische Hilfeleistung · 15. Dezember 2020
Heute morgen wurden wir gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Andisleben und Elxleben alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich die Lage einer engeklemmten Person vor Ort nicht. Wir übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle. Wir wünschen dem Verunfallten eine schnelle und vollständige Genesung. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Witterda Polizei Rettungsdienst Notarzt Für uns: LF 16/12
Brandeinsatz · 10. Dezember 2020
Heute wurden wir um 08:48 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Gebesee alarmiert. Nach der Lageerkundung konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden, so dass wir die Anlage dem Betreiber wieder übergeben konnten. Es waren im Einsatz: LF16/12 und TLF3000
Technische Hilfeleistung · 28. November 2020
Heute früh wurden wir um 06:51 Uhr zu einer hilflosen Person nach Riethnordhausen alarmiert. Diese hatte selbst die Hilfe um das Hausnotrufsystem angefordert. An der Einsatzstelle konnte die Person selbstständig öffnen, so dass wir wieder zurück zum Gerätehaus fahren konnten. Es waren im Einsatz: FF Riethnordhausen FF Hassleben Rettungsdienst Für uns: LF16/12 und TLF 3000
Technische Hilfeleistung · 16. November 2020
Heute vormittag wurden wir mittels Stillen Alarm zu einer Absicherung einer Einsatzstelle auf der B4 gebeten. Ein Traktor hatte Öl verloren und wir haben die Einsatzstelle abgesichert, während der Betreiber die Ölspur selbstständig beseitigte. Es war im Einsatz: MTW
Brandeinsatz · 20. Oktober 2020
Heute wurden wir um 18:09 Uhr zu einem Gebäudebrand in Elxleben alarmiert. Da die Kameraden aus Elxleben zügig vor Ort waren und Entwarnung gegeben haben, konnten wir den Einsatz abbrechen. Es handelte sich um einen brennenden Lappen, welcher um ein Ofenrohr gewicklet war und durch den Anwohner Mithilfe des Nachbarn schnell abgelöscht wurde. Wir wünschen dem verletzten Anwohner eine schnelle Genesung. Es waren im Einsatz: FF Elxleben FF Witterda Einsatzleitdienst des Landkreises Für uns:...

Mehr anzeigen

Kontakt

Robert-Koch-Str. 13

99189 Gebesee

 

E-Mail: feuerwehr@stadt-gebesee.de